KOMM(T) -Gedanken zur Jahreslosung 2022 (3)

Jesus sagt: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ (Joh.6:37)

 

 

Es gibt keinen Ort, keine Weggabelung und Strecke, wohin Jesus nicht kommt und dir seine Hilfe anbietet und auch leistet –  gerade dann, wenn scheinbar ’nichts mehr geht‘! Er ist gerne dein ‚Ersthelfer‘.

Du findest ihn auf deinem Weg durch das Jahr, wo du Ihn niemals erwarten würdest. In welchen Situationen hast du Ihn in den zurückliegenden Monaten erlebt und getroffen? Denn für Jesus gibt es keinen ‚Raum‘ im gesamten Universum, wo Er nicht zu finden ist.

Die Jahreslosung soll dir auch mitten im Jahr aktuell in Erinnerung bleiben und dich jeden Tag in der zweiten Jahreshälfte begleiten, mit Glauben, Hoffnung und Zuversicht zu leben. Die folgende Ermutigung, die Jesus dir zusagt, kommt direkt vom Vaterherzen Gottes:

‚Komm zu mir – so wie du bist. Mein Vater und ich warten voll Sehnsucht auf dich. Denn ich und der Vater sind eins (Joh.10:30). Auch wenn du vielleicht Zweifel und Vorbehalte hast: Wenn du dich aufmachst und zu mir kommst, glaube mir, ich werde dich niemals abweisen, ablehnen, verachten, vergessen, belügen, täuschen und enttäuschen“.

Die folgenden ‚Liebesbeweise des Vaters‘ nimm voller Dankbarkeit in deine Gebetszeiten mit hinein: Ich kenne alle deine Wege (Ps.139:3). Durch mich lebst und existierst du (Apg.17:28). Ich habe Pläne für dich, die voller Zukunft und Hoffnung sind (Jer.29:11). Ich kann viel mehr für dich tun, als du es dir vorstellen kannst (Eph.3:20).

Nur Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben (Joh.14:6).

(Copyright Jürgen Kleinsorge 2022)